Pferdemarkt 2018

Am 5.8.2018 trafen sich wieder Züchterinnen und Züchter, sowie  Pferdebegeisterte in Haag am Hausruck beim Pferdemarkt.  Das Event wurde, wie auch die beiden Jahre zuvor,  im Rahmen des Haager Marktfestes organisiert. Auch der Wettergott spielte mit .

Die Pferde wurden nach Rasse und Art getrennt, um eine faire Bewertung vornehmen zu können. Sie wurden in Noriker, Haflinger, Warmblut und den Sonderrassen eingeteilt. Zusätzlich konnten sie einzeln oder im Kollektiv, also zu zweit, vorgestellt werden. Als Untergruppen gab es noch die Kategorien Mutterstuten und Jungzüchter.

Besonders präsent waren unsere jungen Vereinsmitglieder bei dem Jungzüchterbewerb. Stein Fabian, Stein Florian, Matzeneder Bernadette, Humer Elisabeth, Tschugmell Marina, Gittmair Lara, Bassani Nina, Stuprich Jessica, Niederndorfer Elsa, Niederndorfer Ludwig und Freilinger Franziska stellten Ponys, die von Karin Pichler zur Verfügung gestellt wurden, dem Richterkollegium vor.

Der Festzug am Nachmittag, sowie die anschließende Siegerehrung wurden  von Ehrengästen und Sponsoren unterstützt, wofür wir uns nochmals herzlich bedanken.