Prüfung zum Reiterpass und zur Reiternadel

Die Reiterpass- und Reiternadel-Prüfungen im Reitstall Pichler fanden dieses Jahr am 12.Juli statt. Die Reiterinnen und Reiter waren wieder bestens darauf vorbereitet.

Wie jedes Jahr zeigten die Prüflinge zuerst im Springen Geschick und Mut. Obwohl die vielen interessierten Zuschauer für eine ungewohnte Atmosphäre sorgten, konnten alle Prüflinge die Aufgabe meistern.

In der Dressur konnten Richterin und Beisitzer wieder viel Lob aussprechen. Sie waren vor allem vom durchwegs geschmeidigen und ausbalancierten Grundsitz der Prüflinge begeistert. Als dritten Teil wurden die theoretischen Kenntnisse abgefragt. Beim Beantworten der Fragen waren manche anfänglich scheue Kandidaten kaum mehr zu bremsen.

Das fleißige Training hat sich schließlich ausgezahlt und alle Reiterinnen und Reiter konnten die Prüfung bestehen. Ein besonderer Dank gilt natürlich den Reiterlehrerinnen Sandra Frey und Karin Pichler für die tolle Unterstützung und Vorbereitung der Prüflinge.

Zum Reiterpass dürfen wir Franziska Freilinger, Jessica Stuprich, Viktoria Hlava, Nina Bassani, Elisabeth Humer und Andrea Bassani und zur Reiternadel Fabian Oberndorfer, Christiane Kemptner und Bernadette Matzeneder gratulieren.

About the author